Company Logo
Mit Hilfe des Schachs formte ich meinen Charakter. Das Schachspiel lehrt vor allem, objektiv zu sein. Man kann nur dann ein großer Meister werden, wenn man sich seiner Fehler und Mängel bewusst wird - ist das nicht ganz so wie im Leben? (Alexander Aljechin)

Login Form

Saisonbericht SK  Buchen-Walldürn 2018/19

 

Mit dem neunten und letzten Spieltag ging die Schachsaison

2018/19 zu Ende, wobei dem SK Buchen-Walldürn erneut der Klassenerhalt in der Bereichsliga Nord gelang.

Möglich wurde dies erst durch zwei Siege an den letzten beiden Spieltagen, wobei der Sieg gegen Handschuhsheim 2 aufgrund Nichtantritts des Gegners kampflos erfolgte.

Dass der Klassenerhalt erst wieder zum Schluss klar gemacht werden konnte, war nach einem guten  Saisonstart nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Zum Saisonauftakt konnte man Mosbach ein Remis abringen, verlor danach gegen ein stark aufgestelltes Paimar und gewann anschließend deutlich auswärts gegen Eppelheim.

Damit war ein guter Grundstein für eine erfolgreiche Runde gelegt, doch in den nächsten Begegnungen musste man häufig ersatzgeschwächt antreten und hatte zudem mit Neckargemünd und Rohrbach-Boxberg die beiden stärksten Teams als Gegner, weshalb alles andere als eine Niederlage auch überraschend gewesen wäre. Dass man jedoch auch gegen Bad Mergentheim und Steinsfurt deutlich verlor, war so nicht zu erwarten gewesen.

Somit befand man sich zwei Spieltage vor Schluss zwar immer noch auf Platz 8, allerdings war man zu diesem Zeitpunkt der schlechteste Drittletzte aller vier Bereichsligen, was ebenfalls den Abstieg bedeutet hätte.

Mit den beiden Erfolgen am Schluss konnte man sich dann allerdings noch vor die anderen Drittletzten schieben und wird somit auch in der Saison 2019/20 wieder in der Bereichsliga antreten.

 




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.