Company Logo
Mit Hilfe des Schachs formte ich meinen Charakter. Das Schachspiel lehrt vor allem, objektiv zu sein. Man kann nur dann ein großer Meister werden, wenn man sich seiner Fehler und Mängel bewusst wird - ist das nicht ganz so wie im Leben? (Alexander Aljechin)

Login Form

Walldürn. (ro)Geleitet vom  1. Vorsitzenden Bernhard Meixner wurde die  alljährliche, ordentliche Mitgliederversammlung des Schachklubs Buchen/Walldürn ohne Komplikationen durchgeführt. Die wichtigsten Themen waren die Amtswahlen, die Vorschau auf die kommende Spielzeit sowie diverse Rechenschaftsberichte.

Anschließend an die Begrüßung führt Bernhard Meixner die Siegerehrungen durch. Ohne vereinsinterne Turniere konnte man lediglich zahlreichen jugendlichen Schachspielern das Bauerndiplom und Alexander Berberich das Turmdiplom überreichen.

Danach las Joachim Münch den Kassenbericht vor, der dank einem großen Überschuss äußerst positiv ausfiel. Nach der Bestätigung der Zahlen durch die Kassenprüfer Reiner Bechtold und Wolfgang Dosch wurde die Entlastung des Vorstands beantragt und einstimmig angenommen.

Anschließend berichtete Mannschaftsführer Stefan Dosch von der erfolgreichen abgelaufenen Spielzeit. Man konnte sich mit großem Vorsprung den 1.Platz in der Bezirksklasse sichern und stellte zudem die vier besten Scorer der Liga. Dank der Neuzugänge Hans Leidecker, Michael Ehrle und Leo Daitche wagt man zudem den Aufstieg in die Bereichsliga Heidelberg/Odenwald. Das Erreichen des Mannschaftspokal-Halbfinales, wo man gegen den Verbandsligisten und späteren Sieger Mosbach ausschied, rundete eine erfolgreiche Saison ab.

Darauf folgten die Wahlen, die mit folgendem Ergebnis endeten: 1. Vorsitzender: Bernhard Meixner; 2. Vorsitzender: Martin Frei; Schriftführer: Bastian Röse; Kassenwart: Joachim Münch; Turnierleiter: Markus Dosch; Pressewart: Alexander Dosch und Bastian Röse; Mannschaftsführer: Stefan Dosch; Jugendwart: Bernhard Meixner; Kassenprüfer: Reiner Bechtold und Wolfgang Dosch; Gerätewart: Bruno Meixner; Frauenbeauftragte: Ann-Kathrin Frei.

Zudem ist zu erwähnen, dass Stefan und Markus Dosch am 24-stündigen 1. Heidenauer Blitzschach-Marathon teilnahmen. Stefan erreichte einen hervorragenden 7. Platz. Markus konnte sich auf Position 14 von insgesamt 27 Teilnehmern im Mittelfeld platzieren. (ro)




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.