Company Logo
Mit Hilfe des Schachs formte ich meinen Charakter. Das Schachspiel lehrt vor allem, objektiv zu sein. Man kann nur dann ein großer Meister werden, wenn man sich seiner Fehler und Mängel bewusst wird - ist das nicht ganz so wie im Leben? (Alexander Aljechin)

Login Form

 

Schachklub Buchen-Walldürn mit hervorragendem Saisonergebnis

 

 

 

Am letzten Spieltag der Bereichsligasaison mussten die Spieler des Schachklubs Buchen-Walldürn auswärts gegen Hoffenheim antreten.

 

Die Vorzeichen waren nicht gut, da man nur zu siebt und wieder nicht in Bestbesetzung die Reise anging. Diesen, schon vorher feststehenden 0:1, Rückstand konnte Martin Frei wieder mit seinem Sieg am siebten Brett wettmachen. Martin Frei konnte seine DWZ-Zahl in dieser Saison damit um starke 58 Punkte verbessern! An den weiteren Brettern fand an diesem Spieltag ein sehr ausgeglichener Wettkampf statt, so dass ein Remisangebot dem nächsten folgte. Den Remisreigen eröffnete Markus Dosch, welcher das Remisangebot seines Gegners annahm. Auch Bastian Röse einigte sich auf Remis, was er in dieser Mannschaftsspielzeit sechs Mal tat. Stefan Dosch war der wertungsstärkere im Spiel gegen A. Puhrer. Diesen nominellen Vorteil nutzte er diesmal nicht und erzielte ein Unentschieden. Mit einer Performance von 1900 DWZ spielte er insgesamt eine gute Saison. Anders als so oft in dieser Saison wurde die Spannung in den Spielen nun abgeschwächt. Auf Walldürner Seite wollte man nun nichts mehr riskieren, da man wusste, dass ein Mannschaftsunentschieden an diesem Tag den sicheren dritten Platz in der Gesamttabelle bedeuten würde. Joachim Münch, welcher mit drei Siegen in seinen Partien in der Mannschaftssaison klasse startete, diesen Trend aber nicht halten konnte, Michael Ehrle und Hans Leidecker am Spitzenbrett gaben sich auch mit Remisen zufrieden. So stand am Ende die 4:4 Punkteteilung fest. Insgesamt können die Spieler von Buchen-Walldürn auf ein hervorragendes Saisonergebnis zurückblicken. Vor Saisonstart war das Saisonziel der Klassenerhalt und am Ende der Saison wurde ein toller dritter Platz in einer tw. sehr stark besetzten Bereichsliga erzielt. Viele tolle Momente wurden erlebt. So gelang es bspw. Peter Kaiser seine DWZ Zahl um sage und schreibe 123 Punkte zu erhöhen und Alexander Dosch, welcher seine vorerst letzte Saison für Buchen-Walldürn spielte, mit 88% erzielter Punkte, der prozentual stärkste Spieler (ab 4 Wertungsspielen) der Klasse gewesen zu sein.

Auch gab es Mannschaftsleistungen, welche selbst die Buchen- Walldürner staunen ließen, wie bspw. der Sieg gegen den Vizemeister Mülhausen oder aber der überraschende Erfolg gegen Baiertal-Schatthausen, da man an diesem Spieltag nur zu sechst gegen acht Spieler antrat.




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.